Neues aus dem Bezirksvorstand (1.6.2015)

Neues aus dem Bezirksvorstand (1.6.2015)

Die Frage bewegt uns, wie wir uns für die Anliegen der jungen Generation noch mehr öffnen können, auch im Sinne unserer Leitgedanken für 2015. Sind wir sensibel genug für die Herausforderungen, denen junge Menschen in ihrem Lebensalltag begegnen? Erhalten sie ausreichende Unterstützung bei der Suche nach Orientierung, um Perspektiven für ein eigenes Leben zu entwickeln? Eröffnen wir ihnen durch den bei uns gelebten Glauben Zugänge zu Jesus und zur Botschaft des Evangeliums? Als Bezirksvorstand werden wir uns dem Gespräch mit unseren Jugendlichen widmen. Das Ziel ist, die Vorstellungen und Wünsche der Jugendlichen noch besser kennen zu lernen, um daran auch in unserer Gemeindearbeit anzuknüpfen. Denn die Zukunft der Gemeinde liegt in der Jugend von heute. 

Die Gemeinde hat in den letzten Wochen wahrgenommen, dass auf dem Friedhof in der Taunusstraße 13 Pastoren unserer Kirche begraben sind. Einige Gräber bestehen schon seit einiger Zeit nicht mehr, andere werden in Kürze geräumt, wenn das Nutzungsrecht ausläuft. Der eine oder andere Angehörige hat uns gefragt, ob wir als Gemeinde das Andenken an die Pastoren aufrechterhalten wollen. Da unsere Gemeinde ein fester Bestandteil der Stadt Friedrichsdorf ist und hier auf mehr als 160 Jahre gemeinsame Geschichte zurückblicken kann, spricht sich der Bezirksvorstand für die Errichtung einer Erinnerungstafel auf dem Friedhof aus. Die Stadt Friedrichsdorf hat dazu bereits grünes Licht gegeben. In den kommenden Wochen soll ein Entwurf für die Erinnerungstafel erarbeitet werden. Günter Hammann sucht Interessierte, die an diesem Projekt mitarbeiten und sich mit Ideen einbringen möchten. Ein erstes Treffen wird am

Donnerstag, den 18. Juni um 19 Uhr 

in unserer Kirche stattfinden. Dazu sind alle Interessierten herzlich eingeladen.
Günter Hammann

Öffnet das Internetangebot des Bethanien-Bethesda-Verbunds in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot des EmK-Bildungswerks in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot des Evangelisationswerks in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot des EmK-Frauenwerks in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot der Fachgruppe Friede, Gerechtigkeit und Bewahrung der Schöpfung in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot des EmK-Kinderwerks in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot von Martha-Maria in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot der Evangelisch-methodistischen Kirche in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot von radio-m in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot der Theologischen Hochschule Reutlingen in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot der Emk-Weltmission in einem neuen  Fenster. Öffnet das Internetangebot der EmK-Jugend in einem neuen Fenster.
Copyright © EmK Friedrichsdorf, Wilhelmstr. 28, 61381 Friedrichsdorf | 06172-74033 | friedrichsdorf@emk.de | Konto: IBAN: DE59512500000020092432 BIC: HELADEF1TSK