Chorkonzert Ephata am 22.11.2014

Chorkonzert Ephata am 22.11.2014

„In allem klingt Gott“

Es ist wieder so weit: Unser nicht nur in Friedrichsdorf bekannte und angesehene Chor Ephata gibt am Samstag, 22. November 2014 um 18 Uhr sein jährliches Konzert zu Gehör. Diesmal sind unter der Leitung von Benedikt Baum – am Klavier Michael Braaz - ganz unterschiedliche Töne zu hören, die an eine Entdeckungsfahrt durch ein Meer von Klängen erinnern:

Eine zarte Flötenmelodie erklingt, wirkt spielerisch leicht, dann plötzlich schroff und kantig. Dazwischen Stimmengewirr, Geflüster, Laute und Geräusche. Mal wie Regen, mal Donner, mal Blitz, mal Sonnenschein. Archaische Klänge aus Afrika türmen sich wie Wolken übereinander, mischen sich mit fröhlichen Rhythmen karibischer Inseln. Und immer wieder Worte, die in Liedern erklingen, vorüberziehen, dann stehen bleiben, zublinzeln, verweilen - sich irgendwo verstecken - um schließlich in Dir oder mir neu aufzuleben. Der Chor Ephata lädt herzlich ein zu seinem diesjährigen Konzert unter dem Titel „In allem klingt Gott“.

Öffnet das Internetangebot des Bethanien-Bethesda-Verbunds in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot des EmK-Bildungswerks in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot des Evangelisationswerks in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot des EmK-Frauenwerks in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot der Fachgruppe Friede, Gerechtigkeit und Bewahrung der Schöpfung in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot des EmK-Kinderwerks in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot von Martha-Maria in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot der Evangelisch-methodistischen Kirche in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot von radio-m in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot der Theologischen Hochschule Reutlingen in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot der Emk-Weltmission in einem neuen  Fenster. Öffnet das Internetangebot der EmK-Jugend in einem neuen Fenster.
Copyright © EmK Friedrichsdorf, Wilhelmstr. 28, 61381 Friedrichsdorf | 06172-74033 | friedrichsdorf@emk.de | Konto: IBAN: DE59512500000020092432 BIC: HELADEF1TSK