Neues aus der Bezirkskonferenz (1.12.2015)

Neues aus der Bezirkskonferenz (1.12.2015)

In diesem Jahr werden auf den verschiedenen Ebenen unserer Kirche die Leitungsgremien neu gewählt und zwar für vier Jahre. Auf unserem Bezirk stand die Neukonstituierung der Bezirkskonferenz an. Sie erfolgte am 6. Oktober 2015. Festgelegt wurden dort die Besetzungen unserer Gremien,  Ausschüsse und auch der Beauftragungen.

Zum Bezirksvorstand gehören im neuen Jahrviert nun neben Gerald Kappaun (leitender Pastor), Ellen Kaltschnee (Bezirkslaienführerin) und Uwe Boldt (Laienmitglied) die von der Gemeindeversammlung gewählten Ingrid Baum, Miriam Gerstendörfer, Sebastian Hammann, Sabine Heinrich, Bertram Moos, Beate Schellhas sowie die von der Bezirkskonferenz noch hinzugewählten Bertram Minor und Monika Pongratz (als Vorsitzende im Ausschuss für Kircheneigentum und Hausverwaltung). Der Bezirkskassenverwalter Dietrich Jenth wird auf eigenen Wunsch nicht mehr ständiges Mitglied im Bezirksvorstand sein, aber bei allen Fragestellungen, die seine Arbeit betreffen,  zu Sitzungen des Bezirksvorstandes eingeladen. 

Drei Beauftragungen sind in der Bezirkskonferenz offen geblieben. Für diese suchen wir noch Verantwortliche und bitten um Bereitschaft, eine dieser Aufgaben zu übernehmen:
- Beamerdienst. Hier geht es um die Betreuung und Koordination des sonntäglichen Beamerdienstes.
- Erwachsenenbildung. Zu der Beauftragung gehört, Verbindung zum Bildungswerk unserer Kirche zu halten und die Informationen des Bildungswerkes bezüglich deren Veranstaltungen und Vorhaben in unserer Gemeinde bekannt zu machen.
- Rundfunkmission. Hier geht es darum, Verbindung zur Rundfunkarbeit unserer Kirche zu halten und Informationen der Rundfunkarbeit in die Gemeinde zu bringen.

Wer eine dieser Beauftragungen übernehmen kann, melde sich bitte bei Pastor Kappaun. Eine vollständige Übersicht über die Gremien, Ausschüsse, Gruppen und Beauftragungen unserer Gemeinde hängt am schwarzen Brett im Kirchenraum aus. GH

Öffnet das Internetangebot des Bethanien-Bethesda-Verbunds in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot des EmK-Bildungswerks in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot des Evangelisationswerks in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot des EmK-Frauenwerks in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot der Fachgruppe Friede, Gerechtigkeit und Bewahrung der Schöpfung in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot des EmK-Kinderwerks in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot von Martha-Maria in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot der Evangelisch-methodistischen Kirche in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot von radio-m in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot der Theologischen Hochschule Reutlingen in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot der Emk-Weltmission in einem neuen  Fenster. Öffnet das Internetangebot der EmK-Jugend in einem neuen Fenster.
Copyright © EmK Friedrichsdorf, Wilhelmstr. 28, 61381 Friedrichsdorf | 06172-74033 | friedrichsdorf@emk.de | Konto: IBAN: DE59512500000020092432 BIC: HELADEF1TSK