Abschluss des KU

Abschluss des KU

Bilder vom Einsegnungs-Gottesdienst am 17.4.2016 (copyright Uwe Boldt / Ralf Köhler)

Der zweijährige Kurs des Kirchlichen Unterrichtes endete mit einem besonderen Gottesdienst am 17. April, in dem wir um Gottes Segen für die Jugendlichen baten. Am Sonntag vorher werden die Kursteilnehmenden der Gemeinde ein paar Inhalte aus dem KU und sich selbst vorstellen. Aber sie sind ja auch keine Unbekannten für die Gemeinde (v.l.n.r):
 
Jan Braun, Arwen Boldt, Leonie Minor, Sophie Haussmann und Amelie Northoff
Foto: Gerald Kappaun
 
Die allgemein übliche Bezeichnung „Einsegnung“ macht deutlich, dass wir uns nicht von den jungen Leuten verabschieden. Im Gegenteil: Wir wünschen uns von Herzen, dass sie weiterhin den Weg gemeinsam mit unserer Gemeinde und insbesondere mit Jesus gehen. Mit der Einsegnung wird niemand Mitglied in der EmK. Aber es wäre schön, wenn wir bei einer unserer nächsten Aufnahme von neuen Kirchengliedern auch den einen oder die andere aus den KU-Kursen dabei hätten. Ob in der Jugendgruppe, im Chor Ephata oder im Gottesdienst oder Kindergottesdienst – wir freuen uns, dass die Jugendlichen da sind und sich einbringen.

Öffnet das Internetangebot des Bethanien-Bethesda-Verbunds in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot des EmK-Bildungswerks in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot des Evangelisationswerks in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot des EmK-Frauenwerks in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot der Fachgruppe Friede, Gerechtigkeit und Bewahrung der Schöpfung in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot des EmK-Kinderwerks in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot von Martha-Maria in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot der Evangelisch-methodistischen Kirche in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot von radio-m in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot der Theologischen Hochschule Reutlingen in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot der Emk-Weltmission in einem neuen  Fenster. Öffnet das Internetangebot der EmK-Jugend in einem neuen Fenster.
Copyright © EmK Friedrichsdorf, Wilhelmstr. 28, 61381 Friedrichsdorf | 06172-74033 | friedrichsdorf@emk.de | Konto: IBAN: DE59512500000020092432 BIC: HELADEF1TSK