Freizeit des Kirchlichen Unterrichtes 2016

Freizeit des Kirchlichen Unterrichtes 2016

Gemeinsam mit 60 weiteren Teens und deren Pastor und Pastorinnen aus der Region Hessen, waren wir vom 25.-28. Februar in Gernsheim zur Freizeit des Kirchlichen Unterrichtes zusammen. Es ging um das Thema „Nachfolge“. Neben Workshops, einem Ausflug ins Kloster Lorsch und kreativen Einlagen, angeleitet von Karin Toth haben wir auch viel gesungen. Da konnte ich in besonderer Weise auf meine „KU-ler“ zählen. Bei zwei Wettbewerben am bunten Abend und unter dem Motto „Schlag den Pastor“ (die EmK-Variante zu „Schlag den Raab“) gab es zwei Mädchen unserer Gruppe, die gegen ihre HerausfordererInnen gewinnen konnten: Leonie (beim Luftmaschenhäkeln) und Amelie (beim Spontan-Theater). Aber natürlich hatten auch die anderen maßgeblich zum Erfolg beigetragen durch ihr Anfeuern. Die KU-Freizeiten sind immer wieder besondere Highlights. Neben den Erlebnissen und den Inhalten ist auch die Begegnung mit anderen Jugendlichen eine großartige Sache. Daraus haben sich schon manche Freundschaften bilden können. Ich finde es immer wieder Klasse, wenn Menschen, die Jesus als Freund entdeckt haben, sich später gern an die KU-Freizeiten erinnern, weil dort ein Markierungsstein auf dem Weg der Nachfolge gesetzt werden konnte.

 

Öffnet das Internetangebot des Bethanien-Bethesda-Verbunds in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot des EmK-Bildungswerks in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot des Evangelisationswerks in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot des EmK-Frauenwerks in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot der Fachgruppe Friede, Gerechtigkeit und Bewahrung der Schöpfung in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot des EmK-Kinderwerks in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot von Martha-Maria in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot der Evangelisch-methodistischen Kirche in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot von radio-m in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot der Theologischen Hochschule Reutlingen in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot der Emk-Weltmission in einem neuen  Fenster. Öffnet das Internetangebot der EmK-Jugend in einem neuen Fenster.
Copyright © EmK Friedrichsdorf, Wilhelmstr. 28, 61381 Friedrichsdorf | 06172-74033 | friedrichsdorf@emk.de | Konto: IBAN: DE59512500000020092432 BIC: HELADEF1TSK