Kantate Gottesdienst

Kantate Gottesdienst

Einladung zum Gottesdienst am Sonntag "Kantate", den 29. April 2018

"Kantate" heißt der 4.Sonntag nach Ostern.
Zum Singen werden wir eingeladen, wie der Wochenspruch aus Psalm 98,1 uns zuruft: "Singet dem Herrn ein neues Lied, denn er tut Wunder."
Was wäre ein Gottesdienst ohne Gesang und Musik, was wäre unser Lebensalltag ohne Lieder!
Es ist eine große Freude und Bereicherung, dass in diesem Gottesdienst die Musik eine zentrale Rolle in der Verkündigung einnimmt.
Musiziert werden zum Eingang die Arie "Gelobet sei der Herr, mein Gott" aus der gleichnamigen Kantate BWV 129 von Johann Sebastian Bach,
zur Predigt die Cantata "Jubilate Domino" (Psalm 98, 4-6) von Dietrich Buxtehude und zum Ausgang die Aria "Und seine Barmherzigkeit währet immer" aus dem "Deutschen Magnificat" von Georg Philipp Telemann.
Es musizieren Christina Klöppel (Alt) aus Friedberg, Werner Bodirsky (Orgel) aus Sulzbach/Ts. sowie Leonie, Mirjam und Bertram Minor (Blockflöte, Oboe und Violoncello) aus Niddatal.
Karl-Heinz  Baum

Öffnet das Internetangebot des Bethanien-Bethesda-Verbunds in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot des EmK-Bildungswerks in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot des Evangelisationswerks in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot des EmK-Frauenwerks in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot der Fachgruppe Friede, Gerechtigkeit und Bewahrung der Schöpfung in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot des EmK-Kinderwerks in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot von Martha-Maria in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot der Evangelisch-methodistischen Kirche in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot von radio-m in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot der Theologischen Hochschule Reutlingen in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot der Emk-Weltmission in einem neuen  Fenster. Öffnet das Internetangebot der EmK-Jugend in einem neuen Fenster.
Copyright © EmK Friedrichsdorf, Wilhelmstr. 28, 61381 Friedrichsdorf | 06172-74033 | friedrichsdorf@emk.de | Konto: IBAN: DE59512500000020092432 BIC: HELADEF1TSK