Familiengottesdienst 3. Advent

Familiengottesdienst 3. Advent

"Sollen wir noch länger warten?"

Die Vorweihnachtszeit ist eine Zeit der Ungeduld - und nicht nur unsere Kinder tun sich schwer damit. Da ist viel Neugierde im Spiel, aber auch banges Hoffen: "Wird sich erfüllen, was ich ersehne?"

Auch in Gesellschaft und Politik stehen wir vor dieser Frage: Ist es nicht schon zu spät, die Folgen der Klimaveränderung oder der immer weiter auseinanderdriftenden Schere zwischen Arm und Reich einzudämmen? Sollen, können wir noch länger warten?

Aus dem Gefängnis heraus stellt Johannes stellt diese Frage Jesus - und Jesu Antwort ist nicht nur für ihn eine Überraschung (Mt 12, 2 ff.). Über die Gestalt des Täufers und seine Hoffnungen wollen wir als Kindergottesdienst-Team mit euch ins Nachdenken kommen.

Bertram Minor

Foto Copyright © wowomnom - Fotolia.com
Öffnet das Internetangebot des Bethanien-Bethesda-Verbunds in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot des EmK-Bildungswerks in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot des Evangelisationswerks in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot des EmK-Frauenwerks in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot der Fachgruppe Friede, Gerechtigkeit und Bewahrung der Schöpfung in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot des EmK-Kinderwerks in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot von Martha-Maria in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot der Evangelisch-methodistischen Kirche in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot von radio-m in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot der Theologischen Hochschule Reutlingen in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot der Emk-Weltmission in einem neuen  Fenster. Öffnet das Internetangebot der EmK-Jugend in einem neuen Fenster.
Copyright © EmK Friedrichsdorf, Wilhelmstr. 28, 61381 Friedrichsdorf | 06172-74033 | friedrichsdorf@emk.de | Konto: IBAN: DE59512500000020092432 BIC: HELADEF1TSK