Gemeindeversammlung 19. Juli

Gemeindeversammlung 19. Juli

Für die Vorbereitung der Neukonstituierung der Bezirkskonferenz stand die Zuwahl von Mitarbeitenden an, die nicht von Amts wegen zur BK gehören. Diese Wahl fand am 19. Juli im Rahmen einer Gemeindeversammlung statt. Zur Wahl standen vier Kandidatinnen und zwei Kandidaten. Sie wurden alle mit deutlicher Mehrheit gewählt: Sabine Heinrich, Sebastian Hammann, Beate Schellhas, Miriam Gerstendörfer, Bertram Moos und Ingrid Baum. Wir danken den Gewählten für ihre Bereitschaft, in der Bezirkskonferenz und im Bezirksvorstand verantwortlich mitzuarbeiten und wünschen allen dazu Gottes Segen!

Weitere Themen konnten nur angerissen werden. Für die Erneuerung der Küche hat der Hausausschuss inzwischen eine zweite Planungsvariante erstellen lassen, die noch auf verschiedenen Ebenen diskutiert werden muss. – Für die endgültige Variante bei der Beamer-Technik war bei der letzten Gemeindeversammlung geworben worden. Wer dieses Projekt unterstützen möchte, ist herzlich eingeladen, sich finanziell zu beteiligen. Es wird dafür eine Spendensumme von 4000 Euro benötigt. – Die Planung eines behindertengerechten Zugangs ist im Blick, konnte noch nicht weiter konkret verfolgt werden. Es bleibt aber ein wichtiges mittelfristiges Anliegen.

Öffnet das Internetangebot des Bethanien-Bethesda-Verbunds in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot des EmK-Bildungswerks in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot des Evangelisationswerks in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot des EmK-Frauenwerks in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot der Fachgruppe Friede, Gerechtigkeit und Bewahrung der Schöpfung in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot des EmK-Kinderwerks in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot von Martha-Maria in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot der Evangelisch-methodistischen Kirche in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot von radio-m in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot der Theologischen Hochschule Reutlingen in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot der Emk-Weltmission in einem neuen  Fenster. Öffnet das Internetangebot der EmK-Jugend in einem neuen Fenster.
Copyright © EmK Friedrichsdorf, Wilhelmstr. 28, 61381 Friedrichsdorf | 06172-74033 | friedrichsdorf@emk.de | Konto: IBAN: DE59512500000020092432 BIC: HELADEF1TSK