Eindrücke von neuester ÜKirche

Eindrücke von neuester ÜKirche


Jesus ist mein Freund

Überraschungskirche im Februar
 
Jesus ist mein Freund….:  Du bist mein geliebtes Kind…. Ich bin immer bei Dir….. Ich traue Dir viel zu…. Du bist einmalig.

Die Segnung der Kinder, nachzulesen in Matthäus 19, 13-15,  wird inhaltlich unsere nächsten Überraschungskirchenbesucher am 16.2.2018 von 15:30 bis 18 Uhr in unserer Kirche erwarten.

Es war in der jüdischen Tradition nicht üblich, dass Frauen und Kinder an der Ausübung der Religion beteiligt wurden. Aus diesem Hintergrund heraus handeln die Jünger und wollen die Kinder von Jesus fernhalten. Doch Jesus stellt sich dem entgegen. Für ihn sind Kinder wichtig, er wendet sich ihnen zu.

Eingeladen sind wieder alle Kinder bis 10 Jahre, zusammen mit ihren Eltern, Großeltern, Tanten oder Onkeln und natürlich mit ihren Freunden zu kommen.

Es sind wieder schöne Aktionen geplant. Der Nachmittag wird mit einer kindgerechten Andacht und einem gemeinsamen Abendessen beendet. Eine Fortsetzung findet der Nachmittag allerdings am Sonntag, dem 18.2.18 im Gottesdienst um 10 Uhr. Hierzu sind große und kleine Freunde herzlich eingeladen. Wir freuen uns darauf, dass hier sogar ein Schatz gelüftet wird und Familien zum Segen eingeladen werden.

Bitte laden Sie auch herzlich in Ihrer Nachbarschaft und im Freundes- und Bekanntenkreis dazu ein.
Ingrid Baum

Bilder von der letzten Überraschungskirche am 1.12.2017:
Copyright für obige Bilder: Ingrid Baum

Öffnet das Internetangebot des Bethanien-Bethesda-Verbunds in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot des EmK-Bildungswerks in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot des Evangelisationswerks in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot des EmK-Frauenwerks in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot der Fachgruppe Friede, Gerechtigkeit und Bewahrung der Schöpfung in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot des EmK-Kinderwerks in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot von Martha-Maria in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot der Evangelisch-methodistischen Kirche in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot von radio-m in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot der Theologischen Hochschule Reutlingen in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot der Emk-Weltmission in einem neuen  Fenster. Öffnet das Internetangebot der EmK-Jugend in einem neuen Fenster.
Copyright © EmK Friedrichsdorf, Wilhelmstr. 28, 61381 Friedrichsdorf | 06172-74033 | friedrichsdorf@emk.de | Konto: IBAN: DE59512500000020092432 BIC: HELADEF1TSK