Bezirksgremien

Neues aus dem Bezirksvorstand (1.12.2015)

Nach der konstituierenden Bezirkskonferenz (BK) am 6. Oktober kam der neue Bezirksvorstand (BV) am 10. November zum ersten Mal zusammen. 

Neues aus der Bezirkskonferenz (1.12.2015)

In diesem Jahr werden auf den verschiedenen Ebenen unserer Kirche die Leitungsgremien neu gewählt und zwar für vier Jahre. 

Neues aus dem Bezirksvorstand (1.10.2015)

Der Bezirksvorstand wirbt für die Idee von Hauskreisen in unserer Gemeinde. Im Vordergrund von  Hauskreisen steht ja generell, mehr übereinander und mehr über die Umsetzung unseres Glaubens im Alltag zu erfahren. Es ist ein Angebot, lebensorientiert Themen zu besprechen, sich über Glaubenserfahrungen auszutauschen und durch Erfahrungen anderer bereichert zu werden.

Gemeindeversammlung 19. Juli

In der Gemeindeversammlung wurden sechs neue Mitarbeitenden für die Bezirkskonferenz zugewählt.

Neues aus dem Bezirksvorstand (1.6.2015)

Die Frage bewegt uns, wie wir uns für die Anliegen der jungen Generation noch mehr öffnen können, auch im Sinne unserer Leitgedanken für 2015. Sind wir sensibel genug für die Herausforderungen, denen junge Menschen in ihrem Lebensalltag begegnen? Erhalten sie ausreichende Unterstützung bei der Suche nach Orientierung, um Perspektiven für ein eigenes Leben zu entwickeln?

Wahlen für die Neukonstituierung der Bezirkskonferenz (April 2015)

Alle vier Jahre wird in der EmK gewählt. Das betrifft die verschiedensten Ebenen unserer Kirche. Auf Bezirksebene steht in diesem Jahr die Neukonstituierung der Bezirkskonferenz an. 

Neues aus dem Bezirksvorstand (1.4.2015)

Erste Rückmeldungen zur Vaterunser-Predigtreihe sind sehr positiv. In den Gottesdiensten wurden Zuspruch, Zuwendung und Trost erlebt, aber auch Bezugspunkte zu gesellschaftlichen und politischen Problemen gefunden. Die Einstimmung mit Bildern, Musik und Texten hat generell gefallen.

Neues aus dem Bezirksvorstand (1.2.2015)

Den Bezirksvorstand beschäftigt derzeit die Frage: Wie können wir uns als Gemeinde für junge Familien und die Anliegen der heranwachsenden Generation öffnen (siehe unsere Leitgedanken 2015, rechts)? Hierzu wurden Gedanken mit jungen Familien und den Verantwortlichen der Sonntagschule ausgetauscht und einige Entscheidungen getroffen:

Neues aus dem Bezirksvorstand (24.11.2014)

Der Bezirksvorstand hat sich auf fünf Leitgedanken für die Gemeindearbeit im Jahre 2015 verständigt. Alle Aktivitäten in der Gemeinde, vom Sonntagmorgengottesdienst bis zu den Gruppenveranstaltungen werden sich an diesen Leitgedanken ausrichten:

Seiten

Öffnet das Internetangebot des Bethanien-Bethesda-Verbunds in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot des EmK-Bildungswerks in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot des Evangelisationswerks in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot des EmK-Frauenwerks in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot der Fachgruppe Friede, Gerechtigkeit und Bewahrung der Schöpfung in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot des EmK-Kinderwerks in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot von Martha-Maria in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot der Evangelisch-methodistischen Kirche in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot von radio-m in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot der Theologischen Hochschule Reutlingen in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot der Emk-Weltmission in einem neuen  Fenster. Öffnet das Internetangebot der EmK-Jugend in einem neuen Fenster.
Copyright © EmK Friedrichsdorf, Wilhelmstr. 28, 61381 Friedrichsdorf | 06172-74033 | friedrichsdorf@emk.de | Konto: IBAN: DE59512500000020092432 BIC: HELADEF1TSK