Christvesper am Heiligabend

Christvesper am Heiligabend

Kinder gestalteten eine lebendige Krippe

In unserem Gottesdienst am Heiligen Abend baute sich zur Lesung der Weihnachtsgeschichte in Lukas 2, 1-20 nach und nach eine lebendige Krippe auf.

Viele Kinder freuten sich schon lange auf ihren Auftritt als Maria und Josef, Ochs und Esel, Hirte und Engel, Schaf und Wirt. Endlich war auch das größte Geschenk zu finden, nämlich das, was in der Krippe lag und von Gott selbst auf diese Welt gesandt wurde: Sein Sohn Jesus.

Nicht nur Kinderherzen wurden berührt, alle Besucher unseres Gottesdienstes erlebten, wie das große Ereignis gewesen sein könnte, damals vor mehr als 2000 Jahren!

Mit Trompeten und Posaunen sangen wir Weihnachtslieder, die zum Ausdruck brachten, dass das Warten nun ein Ende hat und Gott zur Welt kam. Diese Botschaft war auch Mittelpunkt der Ansprache unseres Pastors Gerald Kappaun.

Als reich Beschenkte konnten wir nach Hause gehen und voller Freude Weihnachten feiern.
(Bilder Copyright S.Hammann)
 

Öffnet das Internetangebot des Bethanien-Bethesda-Verbunds in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot des EmK-Bildungswerks in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot des Evangelisationswerks in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot des EmK-Frauenwerks in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot der Fachgruppe Friede, Gerechtigkeit und Bewahrung der Schöpfung in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot des EmK-Kinderwerks in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot von Martha-Maria in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot der Evangelisch-methodistischen Kirche in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot von radio-m in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot der Theologischen Hochschule Reutlingen in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot der Emk-Weltmission in einem neuen  Fenster. Öffnet das Internetangebot der EmK-Jugend in einem neuen Fenster.
Copyright © EmK Friedrichsdorf, Wilhelmstr. 28, 61381 Friedrichsdorf | 06172-74033 | friedrichsdorf@emk.de | Konto: IBAN: DE59512500000020092432 BIC: HELADEF1TSK