Osteropfer 2020

Osteropfer 2020

Liebe Schwestern und Brüder, liebe Freunde,

aufgrund der Corona-Krise und den damit verbundenen schmerzlichen Kontaktbeschränkungen sind bekanntlich alle Zusammenkünfte, auch zu Gottesdiensten, bis auf Weiteres nicht möglich.

Ich möchte hier zunächst die Gelegenheit nutzen und allen, die den Gemeindebetrieb trotz der beschränkten Möglichkeiten aufrecht erhalten, sehr herzlich danken.

Die genannten Einschränkungen haben aber leider keinen geringeren Finanzbedarf der Gemeinde zur Folge, da die fixen Kosten natürlich unverändert anfallen. Unsere Gemeinde benötigt daher das Zusammenwirken und die Gaben aller. Wir bitten auch in diesem Jahr um den besonderen Beitrag des Osteropfers, allerdings durch Überweisung auf das Gemeindekonto, da momentan keine Kollekten und persönliche Übergaben möglich sind. Ihre Spende, egal ob klein oder groß, trägt dazu bei, unser Gemeindeleben zu erhalten.

Besonders passend zur aktuellen Situation erscheint mir folgende Bibelstelle, die zugleich Lehrtext zur Tageslosung zum Ostersonntag ist: „Siehe, Finsternis bedeckt das Erdreich und Dunkel die Völker; aber über dir geht auf der HERR, und seine Herrlichkeit erscheint über dir.“ (Jesaja 60,2)

Gott segne Sie/Euch alle - und ER segne die Gaben! Wir beten dafür, dass wir alle in nicht allzu ferner Zeit und gesund wieder in den Gemeinderäumen und zum Gottesdienst zusammenkommen können.

Arno Stoppacher (Vors. Finanzausschuss

Öffnet das Internetangebot des Bethanien-Bethesda-Verbunds in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot des EmK-Bildungswerks in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot des Evangelisationswerks in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot des EmK-Frauenwerks in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot der Fachgruppe Friede, Gerechtigkeit und Bewahrung der Schöpfung in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot des EmK-Kinderwerks in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot von Martha-Maria in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot der Evangelisch-methodistischen Kirche in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot von radio-m in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot der Theologischen Hochschule Reutlingen in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot der Emk-Weltmission in einem neuen  Fenster. Öffnet das Internetangebot der EmK-Jugend in einem neuen Fenster.

Copyright © EmK Friedrichsdorf, Wilhelmstr. 28, 61381 Friedrichsdorf | 06172-74033 | friedrichsdorf@emk.de | Konto: IBAN: DE59512500000020092432 BIC: HELADEF1TSK