Kirchlicher Unterricht

Kirchlicher Unterricht

Seit Mitte Oktober findet mit sechs Jugendlichen der Kirchliche Unterricht statt.

Nach dem ersten Kennenlernen haben die Jugendlichen am 24. Oktober eine Bibel von der Gemeinde geschenkt bekommen. Was uns vertraut ist, lernen sie jetzt: wie ist die Bibel aufgebaut, wie viele Bücher enthält sie, welche Informationsseiten etc. sind in ihr enthalten, wo finde ich was. Claudia Glinkemann und ich arbeiten sehr gerne mit ihnen – es ist eine klasse Gruppe!

Im Moment beschäftigen wir uns mit den Väter-und Mütter-Geschichten (Abraham, Sarah, Lot). Bei der Geschichte aus 1. Mose 13, in der es um den Streit der Hirten von Lot und Abraham geht, die sich wegen der Tiere streiten, hatten die Jugendlichen tolle Ideen, wie der Streit zu schlichten sei. Zum einen miteinander reden und sich vertragen, zum anderen die Idee, ein paar Tiere zu verkaufen, und von dem Erlös ein großes Grundstück kaufen, auf dem alle miteinander Platz haben. Die Lösung der biblischen Geschichte, dass Abraham und Lot sich trennten, fanden die Jugendlichen nicht so gut.

Es macht uns jedenfalls sehr viel Freude, mit den Jugendlichen unterwegs zu sein.

Kirchlicher Unterricht findet statt am 5. Dezember und im neuen Jahr am 16. und 30. Januar 2021.

Für den 17. Januar ist geplant, die Jugendlichen im Gottesdienst vorzustellen.

MMS

Foto: epd bild/Arend

 
 
 
Öffnet das Internetangebot des Bethanien-Bethesda-Verbunds in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot des EmK-Bildungswerks in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot des Evangelisationswerks in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot des EmK-Frauenwerks in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot der Fachgruppe Friede, Gerechtigkeit und Bewahrung der Schöpfung in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot des EmK-Kinderwerks in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot von Martha-Maria in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot der Evangelisch-methodistischen Kirche in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot von radio-m in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot der Theologischen Hochschule Reutlingen in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot der Emk-Weltmission in einem neuen  Fenster. Öffnet das Internetangebot der EmK-Jugend in einem neuen Fenster.

Copyright © EmK Friedrichsdorf, Wilhelmstr. 28, 61381 Friedrichsdorf | 06172-74033 | friedrichsdorf@emk.de | Konto: IBAN: DE59512500000020092432 BIC: HELADEF1TSK