Gemeinsame März Buchlektüre

Gemeinsame März Buchlektüre

In seiner letzten Sitzung hat der Bezirksvorstand nach Möglichkeiten gesucht, wie wir als Gemeinde trotz der Einschränkungen miteinander im Gespräch bleiben und geistlich wachsen können. Wir schlagen deshalb für März 2021 die gemeinsame Lektüre des Buches „Unafraid“ („Gegen die Angst. 31 Lektionen der Hoffnung für unsichere Zeiten“) vor, das letztes Jahr im Neufeld-Verlag erschienen ist.

Der Autor Adam Hamilton ist Pastor der United Methodist Church of the Resurrection in Leawood, Kansas. Durch sein Engagement in der Willow Creek Community und sein Buch „24 Stunden . Der Tag, der die Welt veränderte“ wurde er weit über die Grenzen seiner Gemeinde bekannt.

Gerade in Krisenzeiten sind Ängste wichtige Indikatoren für Probleme und Gefahren, die uns zur Vorsicht mahnen und zum Handeln nötigen. Doch wir sollen uns von ihnen nicht gefangennehmen lassen. Deshalb geht A. Hamilton von 31 biblischen Texten aus und „übersetzt“ sie in alltägliche heutige Situationen, um so zu zeigen, wie die Liebe Gottes und seine Erlösung uns Frieden, Mut und Hoffnung schenken.

Die Predigten in der Passionszeit werden dieses Thema aufgreifen. Zusätzlich laden wir (im Rahmen der dann geltenden Kontaktbeschränkungen) zum Austausch über die tägliche Lektüre ein.

Jeden Mittwoch im März ab 19:30 Uhr gibt es einen Gesprächsabend:  
- per Internet oder
- übers Telefon (die Zugangsdaten gibt's per E-Mail)

Außerdem regen wir an, sich für diesen Monat eine Partnerin oder einen Partner aus einem anderen Haushalt zu suchen. Mit dieser Person / dieser Familie könnt Ihr einen regelmäßigen Austausch vereinbaren - beim gemeinsamen Spaziergang, per Telefon oder Videokonferenz oder wie auch immer Ihr Euch verabredet.

Die Printausgabe der deutschen Übersetzung ist für 12,90 € über den Büchertisch bestellbar - bitte meldet Euch bis Samstag, den 20.02.2021, bei Ingrid Baum (Tel.: 06172 -778973, eMail: kh@baum-friedrichsdorf.de). Wer lieber die englische Originalausgabe bzw. ein E-Book nutzen möchte, bestellt individuell in den gängigen Shops. Über die WhatsApp-Gruppe der „Hauskirche“ wollen wir jeden Tag auch eine Übersetzung oder zumindest kurze Inhaltsangabe des aktuellen Kapitels in farsi bereitstellen. Und wer bei der Suche nach einer Gesprächspartnerin oder einem -partner Unterstützung benötigt, kann sich gern bei mir melden:

Tel.: 0176 3233 1761
eMail: bertram.minor@emk.de

BM

Öffnet das Internetangebot des Bethanien-Bethesda-Verbunds in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot des EmK-Bildungswerks in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot des Evangelisationswerks in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot des EmK-Frauenwerks in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot der Fachgruppe Friede, Gerechtigkeit und Bewahrung der Schöpfung in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot des EmK-Kinderwerks in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot von Martha-Maria in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot der Evangelisch-methodistischen Kirche in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot von radio-m in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot der Theologischen Hochschule Reutlingen in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot der Emk-Weltmission in einem neuen  Fenster. Öffnet das Internetangebot der EmK-Jugend in einem neuen Fenster.

Copyright © EmK Friedrichsdorf, Wilhelmstr. 28, 61381 Friedrichsdorf | 06172-74033 | friedrichsdorf@emk.de | Konto: IBAN: DE59512500000020092432 BIC: HELADEF1TSK