Weltgebetstag am 5.3.2021 ?

Weltgebetstag am 5.3.2021 ?

Das Ökumenische Vorbereitungsteam (kath. Gemeinde Bonifatius, evang. Frd , evang.Seulberg und wir) hat sich im November einmal getroffen und sich gemeinsam mit Bildern und Texten über den Inselstaat Vanuatu (im Pazifik westl. von Australien) informiert.

Wir konnten nicht wirklich planen, in welcher Form der WGT in Friedrichsdorf (in diesem Jahr evang. Kirche in Seulberg) am 05.03.2021 stattfinden kann.

Unser nächstes Treffen war am 21.01.21. in Seulberg geplant, ob es stattfindet (digital?), weiß ich noch nicht.

Ich persönlich werde mich gegen eine Präsenzveranstaltung aussprechen, weil aus Erfahrung vor allem Seniorinnen am WGT Gottesdienst teilnehmen.

Eine Idee war es, die Gottesdienstordnung an Interessierte zu verteilen und dann eine digitale Form anzubieten. Dies wird natürlich schwierig bei dieser Altersgruppe. Das wollten wir am 21.01. besprechen.

Unter www.weltgebetstag.de steht, dass es dort einen digitalen Gottesdienst geben wird und ein Fernsehgottesdienst bei BibelTV.

Claudia Glinkemann

 
 
Öffnet das Internetangebot des Bethanien-Bethesda-Verbunds in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot des EmK-Bildungswerks in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot des Evangelisationswerks in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot des EmK-Frauenwerks in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot der Fachgruppe Friede, Gerechtigkeit und Bewahrung der Schöpfung in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot des EmK-Kinderwerks in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot von Martha-Maria in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot der Evangelisch-methodistischen Kirche in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot von radio-m in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot der Theologischen Hochschule Reutlingen in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot der Emk-Weltmission in einem neuen  Fenster. Öffnet das Internetangebot der EmK-Jugend in einem neuen Fenster.

Copyright © EmK Friedrichsdorf, Wilhelmstr. 28, 61381 Friedrichsdorf | 06172-74033 | friedrichsdorf@emk.de | Konto: IBAN: DE59512500000020092432 BIC: HELADEF1TSK