Die HerbstZeitlosen

Die HerbstZeitlosen

Uns gibt es noch – Die HerbstZeitlosen, der Kreis junger und junggebliebener Seniorinnen und Senioren. Wir sind zwar alle schon ein bisschen im Herbst des Lebens angekommen, aber noch voll dabei. Äußerlich ein bisschen ergraut und hier und da zwackt es, innerlich fühlen wir uns jedoch jung und zeitlos. Nicht umsonst hat uns unser Schöpfer die Ewigkeit ins Herz gelegt.

Wir treffen uns jeweils zweimonatlich am 4. Dienstag um 15.00 Uhr im Gemeinde-Gruppenraum, Ausnahme September. Bei Kaffee, Tee und Gebäck kommen wir miteinander ins Gespräch, singen gemeinsam und hören auf einen biblischen Impuls. Unser Programm ist mal besinnlich, mal heiter. Auf jeden Fall fröhlich, interessant und informativ.

Coronabedingt fanden im letzten Jahr nur zwei Treffen statt. An einem festlich gedeckten Tisch betrachteten wir im Januar die Bündnisse Gottes mit seinem auserwählten Volk und den Neuen Bund, der auch uns einschließt mit der Zusage Gottes für ein ewiges Leben in seiner Gegenwart.

Unser zweites Treffen war im Juli mit dem Thema „ Alijah“. Das hebräische Wort Alijah bedeutet Aufstieg oder Hinaufziehen und meint im antiken Judentum eine Wallfahrt gläubiger Juden zum Jerusalemer Tempel zu einem der drei jährlichen Wallfahrtsfeste.

Unser Sommerfest und auch der Ausflug mussten leider abgesagt werden.

Voller Freude und Hoffnung starten wir nun in das neue Jahr 2021. Wir planen ein Fischerfest, unseren Ausflug zum Hattsteinweiher und all die anderen Treffen.

Die Termine sind jeweils Dienstag, 15.00 Uhr und zwar am 23. März,
25. Mai, 27. Juli, 23. November und an einem Mittwoch Ende September unser Ausflug.

Wir freuen uns über Neue und Gäste – auch NichtSenioren, es gibt kein Mindestalter und auch kein Höchstalter.

Herzlich willkommen – wir freuen uns auf euch.

Dagmar Engels und ihr Dreamteam
Bildnachweis: Wavebreakmedia

Öffnet das Internetangebot des Bethanien-Bethesda-Verbunds in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot des EmK-Bildungswerks in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot des Evangelisationswerks in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot des EmK-Frauenwerks in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot der Fachgruppe Friede, Gerechtigkeit und Bewahrung der Schöpfung in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot des EmK-Kinderwerks in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot von Martha-Maria in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot der Evangelisch-methodistischen Kirche in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot von radio-m in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot der Theologischen Hochschule Reutlingen in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot der Emk-Weltmission in einem neuen  Fenster. Öffnet das Internetangebot der EmK-Jugend in einem neuen Fenster.

Copyright © EmK Friedrichsdorf, Wilhelmstr. 28, 61381 Friedrichsdorf | 06172-74033 | friedrichsdorf@emk.de | Konto: IBAN: DE59512500000020092432 BIC: HELADEF1TSK