Welcome-Café (8.11.2014): Chance zur Begegnung

Welcome-Café (8.11.2014): Chance zur Begegnung

Welcome-Café: Chance zur Begegnung

Am 8. November fand das Welcome-Café zum 5. Mal in diesem Jahr auf Initiative des Arbeitskreis Asyl Friedrichsdorf im Ev. Gemeindehaus statt. Alle zwei Monate bietet dieser Nachmittag Gelegenheit zur Begegnung zwischen Flüchtlingen und allen anderen interessierten Menschen die in Friedrichsdorf leben – Zeit um Beziehungen auch darüber hinaus zu knüpfen. Wir als methodistische Gemeinde hatten am 8.11. erstmals die Verantwortung für Raumgestaltung und das leibliche Wohl übernommen. Gut 60 Menschen, darunter etwa 30 Flüchtlinge, waren der Einladung gefolgt und hatten viel Spaß miteinander.

Neben Gesprächen bei Kaffee und Kuchen war diesmal die Musik das verbindende Element:

Hörten die meisten zu Beginn noch gespannt dem Gesang einiger Jugendlicher aus unserer Gemeinde und später dem Klavierspiel von Vahid S. (aus dem Iran) zu, so wurden am späten Nachmittag alle Sprach- und Kulturbarrieren zumindest für eine Weile komplett überwunden, als mit Trommeln, Percussion, Händen und Füßen gemeinsam der Raum in Musik verwandelt wurde. Wer dabei war, hatte viel Spaß – und wer es diesmal verpasst hat: im Januar wird es wieder ein Welcome-Café geben und dazu ist wirklich jede® herzlich eingeladen. Es lohnt sich dabei zu sein!

Bilder von diesem Welcome-Café

Öffnet das Internetangebot des Bethanien-Bethesda-Verbunds in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot des EmK-Bildungswerks in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot des Evangelisationswerks in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot des EmK-Frauenwerks in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot der Fachgruppe Friede, Gerechtigkeit und Bewahrung der Schöpfung in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot des EmK-Kinderwerks in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot von Martha-Maria in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot der Evangelisch-methodistischen Kirche in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot von radio-m in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot der Theologischen Hochschule Reutlingen in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot der Emk-Weltmission in einem neuen  Fenster. Öffnet das Internetangebot der EmK-Jugend in einem neuen Fenster.

Copyright © EmK Friedrichsdorf, Wilhelmstr. 28, 61381 Friedrichsdorf | 06172-74033 | friedrichsdorf@emk.de | Konto: IBAN: DE59512500000020092432 BIC: HELADEF1TSK