Oster-Musical-Woche

Oster-Musical-Woche

Vorfreude auf das Ostermusical „Emmaus“

Online-Anmeldung

Wir wurden schon gefragt, ob wir wieder ein Ostermusical geplant hätten. Die Nachfrage hat uns Mut gemacht, es erneut anzupacken. Mit Kindern zwischen 6 und 14 Jahren wollen wir in der bevorstehenden Karwoche Anfang April (erste Schulferienwoche) ein Ostermusical einüben, das dann am Ostersonntag im Gottesdienst aufgeführt wird. Es handelt sich um das schwungvolle und kurzweilige Mini-Musical „Emmaus“. Wir laden alle interessierten Kinder unserer Gemeinde und unserer Umgebung ganz herzlich dazu ein und freuen uns auf viele Anmeldungen.

Mit diesem Musical werfen wir einen etwas anderen Blick auf das Ostergeschehen als mit dem Musical im vergangenen Jahr. Das Emmaus-Musical beginnt mit der Nachricht, dass der Gekreuzigte verschwunden sei. Für die Jünger ist nach dem Tod Jesu alles aus. Sie wollen wieder in ihr altes Leben und ihre Heimat zurückkehren, müssen aber auf der Hut sein, dass sie nicht doch noch Probleme mit der Religionspolizei bekommen. Zwei Jünger machen sich auf den Heimweg nach Emmaus. Auf dem Weg werden sie heimlich beobachtet. Und dann treffen sie auch noch einen geheimnisvollen Fremden, der ihnen irgendwie merkwürdig vorkommt...... Schließlich endet das Musical mit dem Ruf: Er lebt! Jesus Christus lebt!

Mit den Kindern erarbeiten wir in der Karwoche die Handlung inhaltlich und musikalisch. Poppige Lieder und spannende Spielszenen werden die Zuschauer dann am Ostersonntag in die frohe Auferstehungsbotschaft mit hineinnehmen.

Anmeldungen sind bis spätestens 21. März erwünscht. Zum Einladen liegen Flyer im Foyer unserer Kirche aus. Bitte geben Sie diese in der Familie, in der Nachbarschaft und im Freundeskreis großzügig an Interessierte weiter.

Ingrid Baum, GH

Bildnachweis: Gerth Medien GmbH
Öffnet das Internetangebot des Bethanien-Bethesda-Verbunds in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot des EmK-Bildungswerks in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot des Evangelisationswerks in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot des EmK-Frauenwerks in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot der Fachgruppe Friede, Gerechtigkeit und Bewahrung der Schöpfung in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot des EmK-Kinderwerks in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot von Martha-Maria in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot der Evangelisch-methodistischen Kirche in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot von radio-m in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot der Theologischen Hochschule Reutlingen in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot der Emk-Weltmission in einem neuen  Fenster. Öffnet das Internetangebot der EmK-Jugend in einem neuen Fenster.

Copyright © EmK Friedrichsdorf, Wilhelmstr. 28, 61381 Friedrichsdorf | 06172-74033 | friedrichsdorf@emk.de | Konto: IBAN: DE59512500000020092432 BIC: HELADEF1TSK