Jüngste Überraschungskirche

Jüngste Überraschungskirche







 

Überraschungskirche „Gott traut dir viel zu“

Unsere nächste Überraschungskirche lädt zu diesem motivierenden Thema wieder sehr herzlich alle Kinder bis zum Ende des Grundschulalters mit Eltern, Großeltern, Tanten oder Onkeln und natürlich mit ihren Freunden ein.

Am Freitag, dem 16.8.2019 um 15:30 Uhr werden wir uns auf die Spuren des Propheten Jeremia begeben. Für ihn hat Gott eine große Aufgabe. Er soll das Volk Israel auffordern, ihr Leben wieder mehr auf Gott hin auszurichten.

Diese Nachricht war für die Menschen nicht erfreulich, denn sie war eine Rüge und verlangte Veränderung, und nicht selten bekam ein Prophet es mit der Wut des Volkes zu tun.

Es ist daher nicht verwunderlich, dass Jeremia von dieser Aufgabe nicht begeistert war. Er war keiner, der „Hier bin ich“ rief, wenn es um Mut erfordernde Taten ging. Er war auch kein Held.

Aber er wurde für eine große Sache gebraucht. Er und kein anderer.

Gott baute Jeremia auf, indem er zu ihm sagte: “Ich mache dich stark, ich bin bei dir!!“ (Jeremia 1,4 – 9)

Mit spannenden Aktionen, Liedern und einer kindgerechten Andacht wollen wir alle Kinder ermutigen, kleine und große Herausforderungen im Leben anzunehmen und immer dazu auch Gott um Begleitung und Kraft zu bitten.

Zum Abschluss wird es wieder ein gemeinsames, leckeres Abendessen geben.

Bitte geben Sie die Einladung gerne auch in Ihrer Nachbarschaft oder im Freundeskreis weiter.
Ingrid Baum

 
 
Öffnet das Internetangebot des Bethanien-Bethesda-Verbunds in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot des EmK-Bildungswerks in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot des Evangelisationswerks in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot des EmK-Frauenwerks in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot der Fachgruppe Friede, Gerechtigkeit und Bewahrung der Schöpfung in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot des EmK-Kinderwerks in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot von Martha-Maria in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot der Evangelisch-methodistischen Kirche in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot von radio-m in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot der Theologischen Hochschule Reutlingen in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot der Emk-Weltmission in einem neuen  Fenster. Öffnet das Internetangebot der EmK-Jugend in einem neuen Fenster.
Copyright © EmK Friedrichsdorf, Wilhelmstr. 28, 61381 Friedrichsdorf | 06172-74033 | friedrichsdorf@emk.de | Konto: IBAN: DE59512500000020092432 BIC: HELADEF1TSK