Direkt zum Inhalt

Im Juni 2022 beginnt wieder ein neuer Kurs des Kirchlichen Unterrichts. Der Kirchliche Unterricht (KU) ist ein Angebot für Jugendliche zwischen 12 und 14 Jahren. Gemeinsam denken wir nach über uns, über unsere Kirche und über Gott und die Welt. Und wir verbringen auch gemeinsame Freizeit und haben Spaß. Teilnehmen können getaufte und ungetaufte Teenager jeder Konfession. Der KU-Kurs dauert knapp zwei Jahre und endet mit einem festlichen Segnungsgottesdienst („Einsegnung“).

Ab diesem Jahr werden wir den Kirchlichen Unterricht gemeinsam mit dem Bezirk Neuenhain gestalten, deshalb findet der Unterricht im Wechsel an diesen beiden Orten statt. Pastorin Stefanie Reinert und Pastor Clemens Klingel werden den Unterricht im Team halten. Wir treffen uns 14täglich am späteren Freitagnachmittag und starten am 10. Juni 2022.

Den Jugendlichen, die uns bekannt sind, ist die Einladung zum Kirchlichen Unterricht schon persönlich zugegangen. Wer teilnehmen möchte, melde sich bitte bis 30. April 2022 bei Pastorin Stefanie Reinert (Telefon: 06172-74033 oder Email: friedrichsdorf@emk.de).

SR

Foto: epd bild/Arend

x

Über uns

 

 

Evangelisch-methodistische Kirche Friedrichsdorf

Wir sind eine evangelische Freikirche. Weltweit zählen wir rund 70 Millionen Methodisten. Finanziert wird unsere Gemeindearbeit und die ganze Kirche durch freiwillige Beiträge und Spenden. Wie die Bezeichnung “evangelisch” in unserem Namen signalisiert, haben wir keine Sonderlehren. Wichtig ist uns das gemeinsame Bekenntnis:
Wir glauben an Jesus Christus.

Mehr Infos

 

EmK Friedrichsdorf, Wilhelmstr. 28, 61381 Friedrichsdorf | 06172-74033 | friedrichsdorf@emk.de | IBAN: DE59512500000020092432