Direkt zum Inhalt

Einladung zur Überraschungskirche

- Regen und Segen -

 

Liebe Kinder, liebe Eltern, liebe Großeltern,

unsere nächste Überraschungskirche war für den 18. Februar 2022 geplant. Leider spricht die derzeitige Omikron-Entwicklung gegen diesen Termin.

Wir verschieben den geplanten Nachmittag auf Freitag, den 1. April um 15.30 Uhr, und laden Euch alle dazu jetzt schon einmal sehr herzlich ein. Der Nachmittag wird rund um unsere Kirche, überwiegend im Freien gestaltet.

An diesem Nachmittag wollen wir gemeinsam Gottes Segen nachspüren. Immer wieder erleben wir Neues in unserem Leben: Ein neues Lebensjahr, ein Übergang in eine neue Klasse oder Schule, Gesundwerden nach einer Krankheit…. In solchen Situationen erbitten wir häufig für uns und unsere Lieben Gottes Segen und spüren ihn auch. Andererseits geben wir Segen auch gerne weiter, indem wir aufmerksam sind, einander helfen oder eine Freude machen, miteinander Zeit teilen, oder….

Wenn wir gesegnet werden oder selbst einen anderen segnen, wächst etwas. Es entsteht Hoffnung oder eine neue Sicht. Segen verwandelt und macht stark. Vielleicht hilft beim Nachdenken darüber, wie der Segen einen Menschen stärken kann, der Vergleich mit gutem Regen, der unserer Natur Wachstum und Gedeihen bringt.

Unterschiedliche Spiele und Aktionen am Nachmittag des 1. April werden uns dabei unterstützen, einander Gutes zu sagen und Gutes zu wünschen, das uns stärkt und mutig macht. Und wir werden dabei Gottes Segen nachspüren, seinen Wünschen an uns, die Wohlergehen, Frieden, gelingende Beziehungen und vieles mehr bedeuten. Frieda und Rudi werden uns dabei - wie gewohnt - sehr interessiert und neugierig begleiten.

Der Einladungsflyer wird ab dem 18.03.2022 in und vor der Kirche ausliegen. Er wird noch genauere Informationen enthalten und darf gerne zum Einladen im Bekannten- und Freundeskreis genutzt werden.

Bitte haltet Euch diesen Nachmittag frei, es soll für Euch eine segensreiche Überraschungskirche werden.

Wir freuen uns auf Euch,

das Team der Überraschungskirche mit Frieda und Rudi

 

So sieht der neue Flyer aus:

x

Über uns

 

 

Evangelisch-methodistische Kirche Friedrichsdorf

Wir sind eine evangelische Freikirche. Weltweit zählen wir rund 70 Millionen Methodisten. Finanziert wird unsere Gemeindearbeit und die ganze Kirche durch freiwillige Beiträge und Spenden. Wie die Bezeichnung “evangelisch” in unserem Namen signalisiert, haben wir keine Sonderlehren. Wichtig ist uns das gemeinsame Bekenntnis:
Wir glauben an Jesus Christus.

Mehr Infos

 

EmK Friedrichsdorf, Wilhelmstr. 28, 61381 Friedrichsdorf | 06172-74033 | friedrichsdorf@emk.de | IBAN: DE59512500000020092432