Direkt zum Inhalt

Lange haben wir sie vermisst, die besonderen Zeiten der Stille und des Gebets mit Liedern aus der Gemeinschaft von Taizé. Nun wollen wir vor der Sommerpause noch einmal zusammenkommen, bevor es ab dem Herbst voraussichtlich wieder ein regelmäßiges Taizégebet als ökumenisch gestaltetes Angebot in verschiedenen Friedrichsdorfer Kirchgemeinden geben wird.

„Veni Sancte Spiritus, tui amoris ignem accende“ („Komm Heiliger Geist, entzünde das Feuer deiner Liebe“) - dieser Gesang wird am Sonntag Trinitatis im Zentrum der Andacht stehen. Ab 16:30 Uhr gibt es ein „Ansingen“, um die mehrstimmigen Sätze der einfachen Lieder kennenzulernen - wer da mitsingen oder -musizieren will und/oder ab 18 Uhr eine der (mehrsprachigen) Lesungen übernehmen kann, melde sich bitte vorab bei Bertram Minor:
bertram.minor@emk.de od. 0176 3233 1761.

BM

x

Über uns

 

 

Evangelisch-methodistische Kirche Friedrichsdorf

Wir sind eine evangelische Freikirche. Weltweit zählen wir rund 70 Millionen Methodisten. Finanziert wird unsere Gemeindearbeit und die ganze Kirche durch freiwillige Beiträge und Spenden. Wie die Bezeichnung “evangelisch” in unserem Namen signalisiert, haben wir keine Sonderlehren. Wichtig ist uns das gemeinsame Bekenntnis:
Wir glauben an Jesus Christus.

Mehr Infos

 

EmK Friedrichsdorf, Wilhelmstr. 28, 61381 Friedrichsdorf | 06172-74033 | friedrichsdorf@emk.de | IBAN: DE59512500000020092432