Direkt zum Inhalt

Die SJK hat bei ihrer außerordentlichen Sitzung im Dezember beschlossen, die Gemeinden in besonderer Weise zu ermutigen, über neue Gottesdienstformen nachzudenken. Ziel ist es dabei, gemeinschaftsstiftende Brücken zu kirchendistanzierten Menschen zu bauen. Wie könnte so ein "alternativer Gottesdienst" bei uns auf dem Bezirk Friedrichsdorf aussehen? Wer darüber gerne mit anderen nachdenken möchte, ist herzlich eingeladen: Wir treffen uns am Di, 28. März um 19.30 Uhr in der Christuskirche. Erste Ideen aus anderen Gemeinden gibt es schon. Wer schon vorab in den nächsten Wochen Anregungen sammeln und sich eigene Gedanken machen möchte, findet die Ideen hier:

https://www.emk-sjk-change.de/download-gottesdienstformate

x

Über uns

 

 

Evangelisch-methodistische Kirche Friedrichsdorf

Wir sind eine evangelische Freikirche. Weltweit zählen wir rund 70 Millionen Methodisten. Finanziert wird unsere Gemeindearbeit und die ganze Kirche durch freiwillige Beiträge und Spenden. Wie die Bezeichnung “evangelisch” in unserem Namen signalisiert, haben wir keine Sonderlehren. Wichtig ist uns das gemeinsame Bekenntnis:
Wir glauben an Jesus Christus.

Mehr Infos

 

EmK Friedrichsdorf, Wilhelmstr. 28, 61381 Friedrichsdorf | 06172-74033 | friedrichsdorf@emk.de | IBAN: DE59512500000020092432