Direkt zum Inhalt

Chorwerkstatt am 9. März in der EmK Mainz-Kostheim

Herzliche Einladung zu einem besonderen Chor-Highlight für alle, die gerne singen.

Nach einigen Jahren Pause findet in unserer Region erstmals wieder eine Chorwerkstatt statt. Die musikalische Leitung hat Christoph Zschunke, ein studierter Kirchenmusiker und Chorleiter, der auch im Bereich der Popmusik und Gospelchor-Szene bewandert ist. Christoph Zschunke war in den letzten Jahren Bundeskantor beim Christlichen Sängerbund e.V. und ist Dozent für Chorleitung und Popularmusik an der Evangelischen Hochschule für Kirchenmusik (EHK) Halle. Darüber hinaus gehört er zum Musikreferat unserer Kirche und möchte das Singen in unseren Gemeinden wieder stärker fördern. Mit seiner begeisternden Art versteht er es alle, die Freude am Singen haben, zu beflügeln und mitzureißen.

Es lohnt sich unbedingt, an der Chorwerkstatt teilzunehmen und an diesem Tag dabei zu sein. Zur Planung für das Essen und die Anzahl der Notenhefte ist es nötig sich anzumelden. Ich biete an, sich bei mir bis 25. Februar zu melden, dann kann ich die Anmeldung übernehmen und die Bildung von Fahrtgruppen organisieren. Wer sich individuell anmelden möchte, kann eine E-Mail an chor.rheinmain@gmx.de schicken. Die Teilnahmegebühr wird beim Check-in vor Ort in bar bezahlt.

Auch laden wir ganz herzlich als Zuhörer:in am Abend des 9. März um 18:30 Uhr ein, wenn der Chor die eingeübten Lieder in einem Werkstatt-Konzert vortragen wird.   GH

Flyer als Pdf Download

Direkte Info: https://www.emk-bildung.de/fachbereiche/emk-musik/932024-chorwerkstatt-rhein-main

 

 

x

Über uns

 

 

Evangelisch-methodistische Kirche Friedrichsdorf

Wir sind eine evangelische Freikirche. Weltweit zählen wir rund 70 Millionen Methodisten. Finanziert wird unsere Gemeindearbeit und die ganze Kirche durch freiwillige Beiträge und Spenden. Wie die Bezeichnung “evangelisch” in unserem Namen signalisiert, haben wir keine Sonderlehren. Wichtig ist uns das gemeinsame Bekenntnis:
Wir glauben an Jesus Christus.

Mehr Infos

 

EmK Friedrichsdorf, Wilhelmstr. 28, 61381 Friedrichsdorf | 06172-74033 | friedrichsdorf@emk.de | IBAN: DE59512500000020092432