Direkt zum Inhalt

Zeltlager der EmK-Jungschargruppen in Hessen

„Oh, ist das heiß!“ - Das war der Satz, den wir in Wald-Amorbach am häufigsten gesagt und gehört haben. Dort fand am dritten Juni-Wochenende nach zweijähriger Pause das traditionelle hessische Zeltlager statt - mit Gruppen aus Marburg, Brombach, Frankfurt und Darmstadt/Dreieich. Und obwohl wir in Friedrichsdorf zurzeit keine Jungschar haben, durften wir mitkommen.

Mit Asterix und Obelix haben wir drei tolle Tage verbracht - es gab Hinkelsteine zu hauen, Helme und Musikinstrumente zu basteln, Fußball und Kampfspiele, das traditionelle Festmahl und sogar für jeden einen Schluck Zaubertrank. (Für fast jeden - Obelix hat wieder mal nichts abbekommen.) Es gab trotz der Hitze das Lagerfeuer und eine Nachtwanderung, für die es starke Nerven brauchte. Wir haben gesungen, gelacht und nachgedacht - auch über einen Helden der Bibel, der sich als guter Freund, exzellenter Musiker und mutiger Kämpfer selbst gegen eine riesenhafte Übermacht erwiesen hat. Wisst Ihr, um wen es ging?

Vielen Dank an das Team um Annette Gruschwitz und Mihal Hrcan, die dieses Zeltlager organisiert haben. Und ein besonderes Dankeschön an Beate und Martin, die uns ihre Zeltausrüstung zur Verfügung gestellt haben.

Nächstes Jahr gibt es wieder ein Zeltlager - wer kommt mit?

Eure Khatuna, Timur, Fabian, Leonie und Sona

Foto: Eva Huber

x

Über uns

 

 

Evangelisch-methodistische Kirche Friedrichsdorf

Wir sind eine evangelische Freikirche. Weltweit zählen wir rund 70 Millionen Methodisten. Finanziert wird unsere Gemeindearbeit und die ganze Kirche durch freiwillige Beiträge und Spenden. Wie die Bezeichnung “evangelisch” in unserem Namen signalisiert, haben wir keine Sonderlehren. Wichtig ist uns das gemeinsame Bekenntnis:
Wir glauben an Jesus Christus.

Mehr Infos

 

EmK Friedrichsdorf, Wilhelmstr. 28, 61381 Friedrichsdorf | 06172-74033 | friedrichsdorf@emk.de | IBAN: DE59512500000020092432