Direkt zum Inhalt

Am 15. Juli waren wir als KU-Gruppe (Kirchlicher Unterricht) der Bezirke Friedrichsdorf und Neuenhain gemeinsam in Frankfurt im Bibelhaus.

Hier ein kleiner Bericht von Ronja Morschhäuser:


Wir waren im Bibelmuseum und es hat sehr großen Spaß gemacht. Wir haben viel über die Bibel gelernt. Zum Beispiel, wie früher eine Bibel aussah: Es war eine Pergamentrolle und dort standen die einzelnen Bücher drauf.


Wir haben zwei Geschichten gehört: Erstens sind wir in ein Zelt eingeladen worden von Abraham und Sara. Bei der Begrüßung wurden wir getrennt. Alle Mädchen sind zu Sara gegangen und alle Jungs zu Abraham. Dann haben wir erfahren, dass Frauen sehr wichtig sind. Wir haben etwas über das Leben der Menschen zur Zeit der Bibel erfahren. Und wir haben gehört, dass die Bibel eigentlich dadurch entstanden ist, dass Menschen sich unterhalten und einander Geschichten erzählt haben. Danach hörten wir in einem Boot die Geschichte von dem Sturm auf dem See, wo Jesus den Sturm stillte und die Jünger rettete.

Anhand von Gegenständen, die wir spielerisch im Museum suchen sollten, haben wir vieles entdeckt. Auch über die Geschichte des Tempels haben wir etwas erfahren. Ich fand es sehr interessant. Und ich möchte gerne weitere solcher Ausflüge erleben.

Ronja Morschhäuser, Fotos: BM

x

Über uns

 

 

Evangelisch-methodistische Kirche Friedrichsdorf

Wir sind eine evangelische Freikirche. Weltweit zählen wir rund 70 Millionen Methodisten. Finanziert wird unsere Gemeindearbeit und die ganze Kirche durch freiwillige Beiträge und Spenden. Wie die Bezeichnung “evangelisch” in unserem Namen signalisiert, haben wir keine Sonderlehren. Wichtig ist uns das gemeinsame Bekenntnis:
Wir glauben an Jesus Christus.

Mehr Infos

 

EmK Friedrichsdorf, Wilhelmstr. 28, 61381 Friedrichsdorf | 06172-74033 | friedrichsdorf@emk.de | IBAN: DE59512500000020092432