Direkt zum Inhalt

 

Thema : Heldenhaft

 

Am 2. Juni um 15:30 Uhr findet unsere nächste Überraschungskirche statt. Wir laden sehr herzlich alle Kinder mit ihren Eltern, Großeltern, Verwandten und Freunden in das Friedrichsdorfer NABU – Gelände oberhalb der Tennisplätze ein.

Wir werden die spannende Geschichte Davids kennenlernen, in der der Prophet Samuel den Auftrag Gottes erhält, einen der Söhne Isais zum neuen König Israels zu salben.

Da Isai acht Söhne hat, ist Samuel sehr gespannt, welchen Superhelden er wohl findet. Sicher ist er stark, klug, hat viel Lebenserfahrung und Mut.

Doch es kommt anders. Nachdem Samuel beim Kennenlernen der sieben ältesten Söhne von Gott erfährt: „Nein, der ist es nicht“, lässt Vater Isai seinen jüngsten Sohn David vom Feld holen, wo er gerade die Schafe hütete. David ist ein kleiner , schmächtiger Junge. Als dieser vor Samuel steht, sagt Gott: „Ja, genau, der ist es. ER soll neuer König werden. Auch wenn er nicht groß und stark ist wie die anderen, - dieser David hat das richtige Herz!“ Und so wird David, der Kleinste, zum König gesalbt.

Ein Superheld wurde in der biblischen Geschichte gesucht. Gott bestätigt David, weil er ein Superherz hat.

Unsere Kinder kennen auch einige Superhelden, z.B. Pippi Langstrumpf, Wicki oder Asterix und Obelix… Wir gehen ihnen auf die Spur, doch wir erfahren schließlich: Gott übersieht nicht die Kleinen, die Unscheinbaren. Er sieht nicht nur das, was Menschen sehen, ob jemand groß und stark ist, von anderen gefeiert wird, beliebt ist. Gott sieht das Herz. Er sieht im kleinen David den Superhelden.

Es wird wieder fröhliche und vertiefende Aktionen, eine kindgemäße Andacht, schmissige Lieder und eine Köstlichkeit zum Abschluss geben. Alle Besucher werden gebeten, eigene Getränke mitzubringen.

Bitte laden Sie in Ihrem Umfeld zur Überraschungskirche ein. Vielen Dank.

Ingrid Baum

x

Über uns

 

 

Evangelisch-methodistische Kirche Friedrichsdorf

Wir sind eine evangelische Freikirche. Weltweit zählen wir rund 70 Millionen Methodisten. Finanziert wird unsere Gemeindearbeit und die ganze Kirche durch freiwillige Beiträge und Spenden. Wie die Bezeichnung “evangelisch” in unserem Namen signalisiert, haben wir keine Sonderlehren. Wichtig ist uns das gemeinsame Bekenntnis:
Wir glauben an Jesus Christus.

Mehr Infos

 

EmK Friedrichsdorf, Wilhelmstr. 28, 61381 Friedrichsdorf | 06172-74033 | friedrichsdorf@emk.de | IBAN: DE59512500000020092432