Direkt zum Inhalt

„Ich schenke und teile“

Unsere nächste Überraschungskirche läutet sozusagen die Advents-, Nikolaus- und Weihnachtszeit ein.

Klar, dass sich unser Thema „Ich schenke und teile“ geradezu anbietet.Gott beschenkt uns täglich so reich. Mit unserem Reichtum sollen / können wir andere beschenken.

Das Beispiel des Nikolaus von Myra ist ein ganz besonderes: Er wollte mit seinem Reichtum aus Dankbarkeit Gott gegenüber andere Menschen beschenken und ganz viel teilen. So ist er seiner dankbaren Beziehung zu Gott in seinem Leben treu geblieben, ohne Dank oder Lob von Menschen zu erwarten.

Gottes größtes Geschenk für uns Menschen ist die Geburt seines Sohnes auf dieser Erde. Diese wunderbare Botschaft begeistert und erfüllt Erwachsene und Kinder gleichermaßen.

Den Gedanken des Schenkens greifen wir auf und bereiten mit den Familien seine Umsetzung vor.

Sehr herzlich laden wir Familien mit Kindern und ihren Freunden, Tanten, Onkel und Großeltern zur Überraschungskirche am Freitag, 24.11.2023 um 15:30 Uhr in unsere Kirche ein.

Ein buntes Programm erwartet alle Teilnehmenden, tolle Lieder, eine kindgemäße Andacht und ein kleines gemeinsames Mahl zum Abschluss.

Selbstverständlich sind Frieda und Rudi auch wieder dabei.

Bitte laden Sie sehr herzlich in Ihrem Freundes- und Bekanntenkreis zur Überraschungskirche ein. Vielen Dank!

Text + Foto: Ingrid Baum

Flyer Pdf zum Download

x

Über uns

 

 

Evangelisch-methodistische Kirche Friedrichsdorf

Wir sind eine evangelische Freikirche. Weltweit zählen wir rund 70 Millionen Methodisten. Finanziert wird unsere Gemeindearbeit und die ganze Kirche durch freiwillige Beiträge und Spenden. Wie die Bezeichnung “evangelisch” in unserem Namen signalisiert, haben wir keine Sonderlehren. Wichtig ist uns das gemeinsame Bekenntnis:
Wir glauben an Jesus Christus.

Mehr Infos

 

EmK Friedrichsdorf, Wilhelmstr. 28, 61381 Friedrichsdorf | 06172-74033 | friedrichsdorf@emk.de | IBAN: DE59512500000020092432