Direkt zum Inhalt

 

Am 16. Februar 2024 um 15:30 Uhr findet unsere nächste Überraschungskirche in unserer Kirche statt.

Ein Gleichnis Jesu wird im Mittelpunkt stehen, das er auf die Frage „Wer ist mein Nächster?“ beispielhaft erzählt:

Ein Mann ist auf der Reise von Jerusalem nach Jericho, wird dort in entlegenem Gebiet überfallen und ausgeraubt. Hilflos und verwundet wird er von den Räubern zurück gelassen.

Ein Priester, ein Mann Gottes, der vorbeikommt, lässt ihn liegen. Ein Levit, ein Tempeldiener, ebenso. Ein dritter Mann , ein Ausländer, kommt vorbei. Er stammt aus Samarien. Weil sein Volk nur die fünf Bücher Mose als Heilige Schrift anerkennt, lebt es im Konflikt mit den Juden.

Dieser Mann hilft dem Verletzten. Er kümmert sich um seine Wunden und bringt ihn zu einem Gasthaus, um ihn dort versorgen zu lassen.

Gedanken wie

„Anderen zu helfen ist wichtig!“
„Sei mutig und hilf denen, die Hilfe brauchen!“
„Trau dir etwas zu und hilf auch denen, die du nicht (gut) kennst!“,
werden uns durch den Nachmittag begleiten.

Es wird wieder fröhliche und vertiefende Aktionen, eine kindgemäße Andacht, thematisch ausgesuchte Lieder und eine Köstlichkeit zum Abschluss geben.

Wir freuen uns über viele Besucherinnen und Besucher und bitten um herzliches Einladen.

Vielen Dank!

Ingrid Baum


x

Über uns

 

 

Evangelisch-methodistische Kirche Friedrichsdorf

Wir sind eine evangelische Freikirche. Weltweit zählen wir rund 70 Millionen Methodisten. Finanziert wird unsere Gemeindearbeit und die ganze Kirche durch freiwillige Beiträge und Spenden. Wie die Bezeichnung “evangelisch” in unserem Namen signalisiert, haben wir keine Sonderlehren. Wichtig ist uns das gemeinsame Bekenntnis:
Wir glauben an Jesus Christus.

Mehr Infos

 

EmK Friedrichsdorf, Wilhelmstr. 28, 61381 Friedrichsdorf | 06172-74033 | friedrichsdorf@emk.de | IBAN: DE59512500000020092432