Direkt zum Inhalt

Friedrichsdorf, der 27.6.2021

Unsere eigene App ist da !!!!!

In Apples AppStore und im Play Store von Google ist die App unter unserem Namen "EmK Friedrichsdorf" zu finden und über Smartphone oder Tablet herunter zu laden. Außerdem lässt sie sich auch in in jedem Browser benutzen. Unsere Kirche, die deutsche EmK wünscht, dass wir uns in unseren Gemeinden stärker vernetzen, so dass wir auch in Pandemie Zeiten problemlos Kontakt halten und uns gegenseitig austauschen können. In den meisten Gemeindegruppen hat sich in den letzten Jahren WhatsApp als Kontakt Plattform durchgesetzt. Wegen Datenschutzbedenken können wir WhatsApp aber nicht mehr guten Gewissens nutzen. Deshalb stellt uns unsere Kirche als Plattform die CommuniApp zur Verfügung. Probiert sie aus und gestaltet sie mit!

Ladet die App auf euer Smartphone oder Tablet und registriert euch. Bestätigt dann kurz, die an euch geschickte E-Mail. Passt euer Profil (Kontaktdaten und Foto) an und schaut euch in der App um, nehmt Kontakt zu anderen auf. Kommentiert, was euch gefällt oder auch nicht. Postet Bilder, Videos oder Dokumente. Macht Vorschläge, ermuntert einander, spendet Trost ...  Je mehr wir unsere App benutzen, desto besser vernetzen wir uns und stehen miteinander im Kontakt und Austausch!

Viel Spaß mit unserer neuen App !

x

Über uns

 

 

Evangelisch-methodistische Kirche Friedrichsdorf

Wir sind eine evangelische Freikirche. Weltweit zählen wir rund 70 Millionen Methodisten. Finanziert wird unsere Gemeindearbeit und die ganze Kirche durch freiwillige Beiträge und Spenden. Wie die Bezeichnung “evangelisch” in unserem Namen signalisiert, haben wir keine Sonderlehren. Wichtig ist uns das gemeinsame Bekenntnis:
Wir glauben an Jesus Christus.

Mehr Infos

 

EmK Friedrichsdorf, Wilhelmstr. 28, 61381 Friedrichsdorf | 06172-74033 | friedrichsdorf@emk.de | IBAN: DE59512500000020092432